Hof und Familie

Natur und Tierwohl

Wir wohnen in einem Zwei-Generationenhaus auf dem Ziegelhof zwischen Welsikon und Dinhard. Zu unserer Familie zählen Heinz & Andrea Zürcher mit ihren Kindern Anja (2008), Lena (2010) und Jonas (2016) sowie
die Senior-Chefs Marlies und Hans. Und natürlich unsere Tiere, deren Wohl uns sehr am Herzen liegt.
Unser Betrieb ist eine ehemalige Ziegelei, welche bis ca. 1910 in Betrieb war.

 

Derzeit führen wir den Landwirtschaftsbetrieb in vierter Generation. Er umfasst vor allem Ackerbau mit 15 ha Land. Wir bauen Zuckerrüben, Weizen, Gerste,  Mais, Konservenerbsen sowie Sonnenblumen für die Ölgewinnung an. 

Auf unserem Hof halten wir 130 Freiland-Hühner, zwei Zwergziegen, 3 Hasen, 7 Weide-Schafe und ihre Jungen, drei Freiland-Schweine und unser Familienhund "Eli".

 

2009 eröffneten wir unseren Hofladen. Heute ist unsere, kleine "Hofbäckerei" dreimal die Woche mit Backen beschäftigt. Die übrige Zeit verbringen wir mit Einkochen, Guetzle, Körbe zusammenstellen und Konfi sowie Sirup abfüllen.

Saisonale Angebote wie das Blumenfeld zum Selberschneiden, Kirschen, Zwetschgen, eine grosse Kürbis Auswahl und unser Hofeigener Most von unseren Hochstammbäumen gehören ebenfalls zum Angebot.


Wir freuen uns, dass unsere Stammkundschaft im Laden stetig wächst. Das ermöglich uns "mitzuwachsen" und unser Sortiment auszubauen.